kinder- und familienprophylaxe

kinderprophylaxe mit willi

Es liegt uns sehr am Herzen den Kindern eine kariesfreie Zukunft zu schenken. Um dies zu erreichen, sollten die kleinen schon ab dem ersten Zahn regelmäßig, spätestens alle sechs Monate zur Untersuchung kommen. Gemeinsam ermitteln wir das Kariesrisiko und helfen dieses durch einstellen der geeigneten Zahnpflege und richtigen Ernährung zu minimieren.

 

Willi zeigt Kinderzimmer Willi zeigt Instrumente Zahnbehandlung Willi Zahnbehandlung Willi mit Kind Willi putzt Zähne Kind hat mit Willi Spaß

Gesunde Zähne und ein gesunder Zahnbogen.
Das erreichen wir durch moderne

  • Untersuchung (digitale Kariesfrüherkennung)
  • Analyse (Aufzeichnung des individuellen Kariesrisikos)
  • Vorbeugungsmaßnahmen – von Aufklärung bis ICON
  • Früherkennung und vorbeugen von Zahnfehlstellungen MRC (Myobrace)

 

Zusammen erleben

In unseren speziell eingerichteten Behandlungszimmer für Kinder mit Geschwister, einem Freund/-in oder einem Elternteil, die Vorsorgeuntersuchung und/oder Prophylaxe zusammen zu erleben.

 

Dadurch soll ihr Kind Spaß an der Untersuchung haben und das Vertrauenverhältnis zum Zahnarzt von Anfang an spielerisch gestärkt werden.

der erste besuch

der erste besuch mit willi

Es liegt uns sehr am Herzen, das sich das Kind bei uns gut aufgehoben und wohl fühlt. Beim ersten kennenlernen zählen wir nur die Zähne. Am Ende des Termins treffen wir gemeinsam mit den Eltern eine Entscheidung, wie die Behandlung bzw. Vorsorge forteführt wird.

 

Willi am Empfang Willi im Wartezimmer Willi im Wartezimmer am Tablet Willi im Behandlungszimmer Monitore in der Decke Zum Aufwachraum Der Aufwachraum Der Aufwachraum 2

Diese Gegenstände können Sie nach Möglichkeit mitbringen

  • Lieblingskuscheltier oder Spielzeug Ihres Kindes
  • Zahnbürste und Zahnpasta des Kindes

 

Folgende Unterlagen können Sie bequem zuhause ausfüllen und mitbringen